top of page

Yoga Weekend 

in Luino, Italien

8.-11. Juni 2023 Fronleichnam / 4 Tage
16.-18. Juni 2023 / 3 Tage

20230118_192607000_iOS.jpg

Jetzt buchen

079 459 28 69

Sarah Walz

Nur noch wenige freie Plätze - jetzt reservieren !
Yoga unter Palmen
Kommst du auch ? 


Jetzt buchen 
079 459 28 69
sarah.walz@bluemail.ch
Sarah Walz

Yoga. Atem. Meditation.

Yoga unter Palmen

Wooohooo !!!

Bereits das 3. Mal biete ich dieses wunderschöne Yoga Wochenende an.

Ich freue mich wieder riesig, auch dieses Jahr meine Freude, Passion und Liebe für Yoga mit dir zu teilen, dich zu inspirieren dir Neues zu zeigen - für mehr Balance mehr Power (Yin & Yang ) und mehr Positivität in dein Leben einzuladen.

Zeit nur für dich und deinen Körper, deine Atmung, deine Wünsche, dich Erholen und zu spüren was du brauchst um einfach wieder ganz zu werden - Eins zu sein - Vollständig zu sein ! Hier bei Yoga unter Palmen kannst du deine "kosmischen Batterien" wieder voller Lebensfreude, Liebe, Kraft, Klarheit und Fokus aufladen. Du wirst in diesem Weekend viele kleine Übungen lernen, um dich dann auch zu Hause, körperlich & mental weiterhin in deine Gesundheit begleiten zu können, und somit deine Skala der Positivität massgeblich selber anzuheben! 

Ciao Bella, willkommen in meinem Ferien-Bungalow!

Wir praktizieren Yoga unter freiem Himmel mit Blick auf den Lago Maggiore und geniessen das heilende Wald-Yoga.

Du wohnst in einem gemütlichen Bungalow alleine, mit Freundin oder einer gleichgesinnten Yoga Weekend Teilnehmerin, tauchst tiefer ein ins Yoga, in die Natur, in Begegnungen und geniesst einfach zu Sein. Zusammen werden wir Yoga üben und dabei Neues ausprobieren & lernen, essen, lachen, lauschen, schwimmen und schöpfen wieder neue Kraft, Inspiration, Gesundheit, Liebe und Freude am Leben. 

Bist du auch dabei ? Yoga unter Palmen - Genuss pur !

Komm doch mit und vielleicht fragst gleich eine Freundin die dich gerne begleitet!?

Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen limitiert - ideal um Yoga zu üben/lernen in einer solchen Kleingruppe!

Anfänger, Mittelstufe, Geübte, YogalehrerInnen, Neugierige, Alleinreisende, Mutter mit Tochter, Freundinnen, Familien, Paare alle sind herzlich Willkommen!

Was dich erwartet

In diesem Yoga Retreat in Luino wirst du deine Yogapraxis vertiefen, verfeinern und schenkst dir Raum, Mitgefühl und Selbstliebe deine mentale & körperliche Gesundheit zu stärken. Die Yogaeinheiten am Morgen sind sanft-weckend, kreativ, dynamisch und voller Lebensenergie. Nachmittags üben wir fein, ruhig, genussvoll, sanft und still. Verschiedene Meditationstechniken am Abend öffnen dir den Weg für Entspannung, Achtsamkeit, Gelassenheit, innere Ruhe, Heilung, Licht und positive Kraft. 

 

In der kursfreien Zeit darfst du deinen eigenen Rhythmus geniessen. Begegnungen, Gespräche mit den anderen Yoginis, Ausflüge nach Luino, oder an den See, hinaus in die wunderbare Natur, schwimmen am Pool oder einfach Relaxen, lesen und erholen im wunderschönen Garten in deinem Bungalow. Atme bewusst das dolce Vita Italiens und schöpfe Kraft unter Palmen. Dies hilft dir deine innere Harmonie wiederzufinden und dir selber wieder näher zu sein - liebevoll - kraftvoll und voller Dankbarkeit. 

 

Du lernst verschiedene neue Rituale, Atemtechniken, Mandalas, Mantras, Mudras und kannst das Neue mit nach Hause in deinen Alltag integrieren. So bleibt die Inspiration und die positive Energie von diesem Yoga Weekend besonders lange in deinem Körper, deinen Gedanken, deinen Handlungen und vor allem in deinem Herzen.

Yoga Weekend 

08.00 - 10.00

Meditation, Yoga Flow

10.00 - 16.00

Brunch & freie Zeit

Nachmittags-Yoga-Bowl

16.00 - 18.00

Yoga Easy

19.00

Abendessen

20.30 - 21.30

Tee & Meditation

Tagesablauf

Wooohooo !

Unter freiem Himmel inmitten der Natur - auf der grossen Yoga-Terrasse umringt von Palmen und wunderschönen Blumen - so begrüssen wir hier in Italien den neuen Tag !!!

Meditation & Atem

Still, sanft und fein lassen wir uns mit einer Meditation in den Tag tragen. Energetisch erwachen mit Atem, Mandalas und Mudras.

Affirmationen die deine Gedanken ins positive begleiten.

Du lernst dich selber wach zu "küssen" und den Tag mit einem Lächeln und offenen Herzen zu empfangen.

 

Yoga Flow ist eine aktivierende Vinyasa Yoga Praxis, die dich körperlich schon mal herausfordern kann. Fliessend und achtsam gleiten wir von einer Asana in die Nächste. Dies stärkt deine Körperhaltung, Muskulatur, deine körperliche Flexibilität und die innere Ruhe. Die Yogapraxis am Morgen ist erfrischend, dynamisch sowie fliessend und leicht. 

Buongiorno a tutti - Hallo Tag ich bin bereit !

Yoga Easy ist eine regenerative Yogapraxis. Sie bringt dich in die Stille, lässt dich erholen und neue Kraft schöpfen. Das achtsame Üben begleitet dich in deine innere Welt, zum Atem, deinen Gedanken und Gefühlen und hilft dir deinen Körper ganz neu wahrzunehmen. Die Yogapraxis am Nachmittag verbindet dich mit Yin Yoga, begleitet dich in die Achtsamkeit, ist regenerierend und heilsam und lässt dich ankommen bei dir. Wir dehnen die Muskulatur und Faszien, entspannen und erweitern liebevoll den Raum der in uns und um uns entsteht. Liebe, Achtsamkeit und Dankbarkeit werden dich durch deine Yogapraxis begleiten.

Im Wald-Yoga werden wir eins mit der Natur - Waldbaden - ein Genuss !

Tee & Meditation geniessen wir nach dem Abendessen. Wir versammeln uns gemeinsam in meinem Bungalow A42 und geniessen den Abend bei einer Tasse Tee, sebstgemachtem Bettmümpfali und einer geführten Meditation für Ruhe, Entspannung, Licht, Heilung, Achtsamkeit und Frieden. 

Dankbar lassen wir den wundervollen Tag ausklingen und lauschen beim einschlafen - friedlich & lächelnd - dem zirpen der Grillen!

Buona notte a tutti - ich bin geliebt und ich beende diesen Tag in tiefer Liebe zu mir selbst.

Essen 

Der vegetarische Brunch sowie die vegetarische Nachmittags Yoga-Bowl, werden wir in meinem Bungalow/ Garten geniessen.

Abendessen werden wir gemeinsam im italienischen Restaurant im Bungalow-Dorf. Dort gibt es leckere Holzofen Pizza & Pasta, Fisch, Salat...

Yoga unter Palmen

20210623_192126000_iOS_edited.jpg

Yoga. Atem. Meditation.

Haus%20-%20Muster_edited.jpg

Bungalow und Umgebung

Oberhalb von Luino /IT liegt das Villagio Olandese eingebettet mitten in der Natur und erhaben mit traumhafter Aussicht auf einem Sonnenplateau. Ein wunderschöner Ferienpark mit vielen Bungalows, grossem Pool, Italienisches Restaurant, Fussball- bzw. Tennisplatz, Minigolf, Tischtennis. In der weitläufigen Anlage und rund um das Bungalow hat es überall viel Natur, grosse Palmen, farbige Blumen und mediterrane Pflanzen. 

 

Mein Bungalow ist das A42 und wird der Treffpunkt sein für alle deine Yogaeinheiten sowie der Brunch & Yoga- Bowl.

Die Bungalow die ich dazu miete, sind in der Nähe und leicht zu Fuss im Feriendorf zu erreichen.

Die Bungalows sind alleine, zu 2./3./4. zu mieten. Die Zimmer sind einfach, doch liebevoll eingerichtet, mit kleinen Details. Jedes Bungalow ist zweistöckig, heimelig und individuell, mit Küche und mit Bad, Dusche/WC ausgestattet sowie Terrasse mit Tisch und Garten. Jedes Bungalow geniesst absolute Privatsphäre, befindet sich in Privatbesitz und hat trotz einer durchschnittlichen Wohnfläche (52 m²) ein einzigartiges Design und Erscheinungsbild.

 

Im Haus und Garten gibt es verschiedene gemütliche Aufenthaltsecken zum Verweilen und Geniessen. Das italienische Flair und der wunderbare Ausblick auf den Lago Maggiore versetzen dich direkt bei deiner Ankunft in Ferienstimmung !

 

Yoga unter Palmen - Genuss pur !

Komm doch mit und vielleicht fragst gleich eine Freundin die dich gerne begleitet!?

Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen limitiert - ideal um Yoga zu üben in einer solchen Kleingruppe !

Wähle hier
dein Weekend

8.-11. Juni 2023 Fronleichnam /4 Tage
16.-18. Juni 2023 /3 Tage
8.-11. Juni 2023 Fronleichnam /4 Tage

Preis Yoga / Essen / Übernachtung

Yoga- & alle Kurseinheiten / gesamt alle Lektionen

Alle Yogaeinheiten 5 Stunden am Tag / 15 Lektionen à 60 Min

CHF 470.-

Übernachtung / total für alle 3 Nächte

CHF 450   Haus alleine bewohnen

CHF 225   Haus zu 2. bewohnen / pro Person 1 Zimmer

CHF 150   Haus zu 3. bewohnen /1 Person teilt ein Zimmer

CHF 115   Haus zu 4. bewohnen / 2 Personen teilen sich ein Zimmer

Im Haus gibt es ein Bad mit Dusche/WC

 

Essen / total für alle 4 Tage

3 x vegetarischer Frühstücksbrunch in Sarah's Bungalow

3 x vegetarische Yoga-Bowl in Sarah's Bungalow

CHF 120

Nachtessen / 3 Abende

Nachtessen gemeinsam im ital. Rest. im Bungalow-Dorf

Jeder wählt und zahlt selber

Inklusive

Tee, Kaffee, Wasser und kleine gesunde Leckereinen durch den Tag

Exklusive

Anreise

Es ist möglich Fahrgemeinschaften untereinander zu bilden

Buchung / Zahlung

Yoga & Essen CHF 590.- / zahlbar bei Buchung

Haus nach Wunsch          / zahlbar bei Buchung

16.-18. Juni 2023 /3 Tage

Preis Yoga / Essen / Übernachtung

Yoga- & alle Kurseinheiten / gesamt alle Lektionen

Alle Yogaeinheiten 5 Stunden am Tag / 10 Lektionen à 60 Min

CHF 310.-

Übernachtung / total für beide 2 Nächte

CHF 340   Haus alleine bewohnen

CHF 170   Haus zu 2. bewohnen / pro Person 1 Zimmer

CHF 115   Haus zu 3. bewohnen /1 Person teilt ein Zimmer

CHF   95   Haus zu 4. bewohnen / 2 Personen teilen sich ein Zimmer

Im Haus gibt es ein Bad mit Dusche/WC

 

Essen / total für alle 3 Tage

2 x vegetarischer Frühstücksbrunch in Sarah's Bungalow

2 x vegetarische Yoga-Bowl in Sarah's Bungalow

CHF 80

Nachtessen / 2 Abende

Nachtessen gemeinsam im ital. Rest. im Bungalow-Dorf

Jeder wählt und zahlt selber

Inklusive

Tee, Kaffee, Wasser und kleine gesunde Leckereinen durch den Tag

Exklusive

Anreise

Es ist möglich Fahrgemeinschaften untereinander zu bilden

Buchung / Zahlung

Yoga & Essen CHF 390.- / zahlbar bei Buchung

Haus nach Wunsch          / zahlbar bei Buchung

20180725_133312971_iOS.jpg

Herzlich Willkommen

Yoga Weekend 

in Luino, Italien

8.-11. Juni 2023 Fronleichnam / 4 Tage
16.-18. Juni 2023 / 3 Tage
20200813_202315000_iOS.jpg
Yoga in Luino
Genuss, Genuss, Genuss
Kommst du auch mit? 
Jetzt buchen unter


079 459 28 69
sarah.walz@bluemail.ch
Sarah Walz

***


Bis bald in bella Italia ...
Ich freue mich riesig auf dich !!!


 

Hier ein paar Rückmeldungen von den Weekends  2021/22 in Luino

20230216_081706000_iOS.jpg

Susi Bucher
aus Adligenswil

Liebe Sarah

Zu dir kommt man einfach gerne ins Yoga.

Das Yoga ist abwechslungsreich und immer wieder eine Herausforderung.

Komme sehr gerne wieder in das Yoga Retreat.

Du bist Yoga !

20220624_112858906_iOS_edited.jpg

Mena & Olivia Niederer
aus Adligenswil

Liebe Sarah

Herzlichen Dank für diese wundervolle Auszeit bei dir und die inspirierenden Gespräche !

Und vielen Dank für die tolle Organisation.

Es war hervorragend & herrlich 

Danke dir herzlichst 

20230216_133155000_iOS_edited.jpg

Maria Gauer 
aus Zug
 

Ich freute ich sehr

und so war es auch, einfach sein, Yoga, die Umgebung, für mich zwei Tage pure Erholung mit einem Körper, dem es anschliessend sooo wunderbar ging !

Danke für alles auch Olivia und Mena.

Herzlich

Vielen Dank für das herzliche Yoga Weekend.

Es ist immer wieder ein Erlebnis und ich komme sicher wieder nächstes Jahr !

M. V. aus Zürich

Ich fühle grosse Dankbarkeit, dass ich Teil von diesem Wochenende sein durfte.

Kraft, Entspannung, Energie, Ruhe, Gelassenheit und vor allem auch das Loslassen !

Du hast mir viele Impulse für den Weg zur Ausgeglichenheit mitgegeben

Danke liebe Sarah

M.D.

Danke, danke, dankeschön !

Es war für mich eine neue, wunderschöne und inspirierende Erfahrung.

 

Ich gehe mit vielen neuen Impulsen nach Hause: Mudras, Mantras, Rituale, Emotionen, Wunsche und dies alles ist wie dein Lieblingswort: 

Interessant !

Pimaria

lächelnd im Hippybus

Liebe Sarah Es waren vier wundervolle Tage.

Ich habe diese Zeit als "meine Zeit" sehr genossen.

Für den Alltag darf ich viele wertvolle Tipps und Techniken, wie Mantras oder Atem oder Mandalas nach Hause nehmen. 

Vielen lieben Dank !

Marie-Béatrice

20220121_153330000_iOS.jpg

Moni Lang
aus Rothenburg

Es war einfach toll, inspirierend und ich kann viel mit nach Hause nehmen.

Danke liebe Sarah 

20220122_162826000_iOS.jpg

Silvie Rabagliati
aus Adligenswil

Ich bin tief berührt und erfüllt!

Deine Sprache (Körper & linguistisch) sind unglaublich berührend und es ist eine Energie frei, welche alle Teilnehmer erreicht hat.

Herzdank 

20220123_092051000_iOS_edited.jpg

Esther Disch
aus Zürich

Es war wunderschön und bereichernd !

Körperlich, emotional & spirituell.

Alles Liebe 

Ich fühle mich so entspannt, wie nach einer Woche Ferien !

Beatrice A.

Liebe Sarah

 

Vielen Dank für die kraftvollen Tag.

 

Kraft für neue Energie und Ruhe, für Entspannung, Loslassen für den Weg zur Ausgeglichenheit und Balance !

Monika

Die 2 Tage waren für mich sehr "entspannend*.

 

Ich war erstaunt wie schnell ich in diesen Zustand gekommen bin.

V. aus Ebikon

Liebe Sarah

Herzlichen Dank für die tollen Yoga-Tage und die vielen inspirierenden Yoga-Tools für den Alltag zuhause.

Linda

Das Wochenende war eine sehr schöne Auszeit vom Alltag.

 

Ich fühlte mich sehr aufgehoben, obwohl ich noch nicht viel Yogaerfahrung habe.

 

Ich gehe zufrieden und komplett entspannt nach Hause.

Danke für die schöne Zeit liebe Sarah.

C. A.

Danke, liebe Sarah für deine Gedanken, dein Teilen, dein da sein.

Barbara A.

Liebe Sarah

Schon das 2. Mal hier in Luino bei deinem Yoga-Retreat & ich bin immer wieder dankbar für diese schöne und wundervolle Zeit mit Dir & so tollen Menschen.

Schön bin ich dir begegnet.

 

Yoga ist Ying & Yang, Inspiration mit viel Achtsamkeit und Freude. 

Du überrascht mich immer wieder mit deiner Herzenswärme & die Art uns Yoga zu vermitteln und auszuleben.

Danke für deine Freundschaft

Namasté

Danke Sarah, für diese wunderbare Auszeit für mich !

Liebgruss

Monika F. 

Danke für deine ganze Art, deine Inputs und deine Gedanken.

 

Die Chakra Meditation war einmalig !

Maria  Gauer

Merci für deine schönen Worte !

 

Das Wochende hat mich zrück in den *Flow" gebracht !

Jessica T. aus Luzern

Es war wunderbar & inspirierend !

 

Die Philosophie des Yoga hat mir die Augen geöffnet !

Zu Beginn war ich überrascht, jetzt bin ich begeistert !

B. S.

Es war

wundervoll, powervoll, lustig, genüsslich, gastfreundlich, entspannend, sportlich, abwechslungsreich, sonnig, herzlich, spannend, inspirierend, lehrreich, gemütlich ...

Einfach MEGA TOLL !

Tante grazie

Sun @ Powerraum.ch

Sandra M.

Mit so viel Liebe!

Danke Sarah, für dein Sein und Wirken, von Herzen.

Natalie Repond

Es war einfach traumhaft, liebevoll, gemütlich, verbunden, spassig, alle Sinne wurden genährt Danke !

Sarah P.

Danke, liebe Sarah !!!

Du bisch en Inspiration & dini Liebi tued so wohl.

Manuela Brunner

Danke, danke für die schönen Fotos von Sandra Sun @ www.Powerraum.ch 

Yogarichtung

Vinyasa, Yoga-Flow, Yin Yoga-Easy, Atem, Meditation

Kursleitung

Sarah Walz

Kurslevel

Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene, YogalehrerInnen, Neugierige

Teilnehmer

Dieses Yoga Weekend kannst du alleine besuchen, oder ist wunderbar auch mit Freundinnen oder Familie geeignet.

Ferienverlängern  

Es ist auch möglich zusätzliche Nächte an das Yoga Weekend

vor oder danach anzuhängen - bitte frühzeitig Anfragen ob das Haus frei ist. Wäre vielleicht noch entspannter An-/Abzureisen...

Anreise mit ÖV

Gerne werde ich dich vom Bahnhof Luino abholen.

Ich werde dir mitteilen welche Uhrzeit ich da sein kann um auch gleich alle anderen Yogis mitzunehmen.

Mitbringen

Yogamatte, Meditationskissen und Decke;

evtl. auch Yogagurt und Block, wenn Du hast

Beginn & Ende

Beginn: 14 Uhr Yoga-Bowl, 16.00 Uhr Yin Yoga-Easy

Ende: nach dem Yoga-Flow und Brunch, ca 12 Uhr

Rücktrittsbedingungen

Eine Abmeldung erfolgt schriftlich. Sarah Walz hat Verpflichtungen, die aus weiterführenden Verträgen bestehen. Rücktritt von diesem Weekend ist mit Aufwand verbunden.  Rückerstattung des Kursgeldes:

• 50 - 15 Tage vor Kursbeginn: 50% vom Kursgeld
• ab 14 Tage vor Kursbeginn: 100% vom Kursgeld

Ab 14 Tage vor Beginn können keine Kurskosten rückvergütet werden, ausser die Teilnehmerin bringt selber eine Ersatzperson welche nachrücken kann, oder es kann jemand von der Warteliste einspringen. In beiden Fällen wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr von CHF 100.— fällig.

Für die Übernachtung gelten die Rücktrittsbedingungen vom jeweiligen Hausbesitzer.

 

Reiserücktrittsversicherung

Eine Anmeldung ist verbindlich! Ich empfehle den Abschluss einer Annullationsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt.

Reiseversicherung

Der Kurs erfolgt auf eigene Verantwortung! Ich empfehlen eine Reiseversicherung.

Ort

Villagio Olandese, Brezzo di Bedero (VA) nähe Luino

weitere Infos

20230118_172019000_iOS_edited_edited.jpg
bottom of page